Home Allgemein Informationen Was bringen uns BLOGGER, das fragen sich wohl viele Unternehmer?

Man hört und liest vieles über die Spezi Blogger. Meinungen dazu: Sie sind die “modernen Journalisten” unserer Zeit! Alles Schwachsinn, jeder schreibt dort irgend etwas zusammen. Die haben doch keine Reichweite! Nur Rechtschreibfehler und die Grammatik? “Uijeh”. Doch erfolgreiche Unternehmer sehen das anders!

 

Meine Damen und Herren, Blogger schaffen neue authentische Perspektiven! Sie legen Ihr ganzes “Herzblut”, all Ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Recherchen in einen, diesen Beitrag, den er/sie für seine LESER schreibt.

Würden Sie einem gesponserten Beitrag in Ihrer Social Media Timeline mehr trauen und Bedeutung zuerkennen, als einem authentischen Bericht eines Menschen, der sich meist einem speziellen Themenbereich in in seiner Freizeit widmet, bereits viele, tausende Stunden investiert hat und nun ausführlich darüber schreibt? Sicherlich! 

 

Ein Beitrag von AUDI und seine Blogger Relations, bringt reale EINBLICKE, was ein Unternehmen durch die Einbindung von Bloggern erreichen kann! Zugegeben, ob jeder Blogger auch ein großes soziales Netzwerk hat, darüber lässt sich streiten.  Aber wenn man mich, auch als Blogger sieht, dann ist mein Netzwerk über 62.000 Menschen groß. Das ist schon ganz beachtlich für eine EINPERSONENMARKE.

Blogger, im Gegensatz zu vielen Journalisten, verlinken (siehe oben) zu anderen Blog Beiträgen und puschen so wiederum auch andere Blogger. Sie sind in einer Art Gemeinschaft, vergleichbar mit den Motorradfahrern. Man grüßt sich, tauscht Informationen aus, man schätzt sich untereinander und wenn möglich vernetzt man sich und teilt auch andere Beiträge. Setzt auf den Inhalt eines anderen Bloggers seinen Beitrag auf und baut so das THEMA weiter aus. Stichwort Blogparaden. 

 

Was auch im Blog Beitrag bei Audi angesprochen wird, ist die sozusagen “anti-journalistische Schreibweise”, die man vielen Blogger zuschreibt. Da gehöre ich wohl auch dazu! Zitat: “Wer Blogbeiträge und Posts mit rein journalistischer Brille betrachtet, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Er wird vielleicht Rechtschreibfehler finden, wird immer wieder auf vermeintliche Regelverstöße aufmerksam. Ich glaube, dass Blogs besonders authentisch sind, weil sie ihren eigenen Regeln folgen. Und das kann sich lohnen. ”

Eines ist klar und das ist ebenso in den sozialen Netzwerken, grundsätzliche Rahmenbedingungen für einen Blog Beitrag sind OKAY. Aber gerade Blogger lieben Ihre Freiheit, Unabhängigkeit und sie lassen sich nicht in enge Korsetts zwängen! Sonst könnten Sie auch eine unliebsame Überraschung erleben.

Elektronische Medien genügen mir

Wie Sie in der obigen Statistik sehen können, immer mehr Menschen genügt die elektronische Information, über alle Altersschichten verteilt. Dazu zählen auch die Bloggs.

Quelle Allensbach/Acta 2013 

 

Blogger sind kreative Menschen, sie versuchen mit allen Mitteln ihre Botschaft so gut wie möglich durch Text, Bilder, Video´s, Podcasts, zu den Menschen zu bringen. In vielen Fällen entsteht eine sehr treue Community (Leserschaft), die auch manchmal sehr kritisch die Inhalte beurteilt. Die meisten Menschen sind reine Konsumenten, lesen “nur” die Beiträge, ohne irgend eine Bewertung dort direkt abzugeben. So ist das nun einmal in unserer Konsumgesellschaft!

WICHTIG: Bieten Sie Ihren Bloggern Betreuung an. Einen Ansprechpartner, exklusives Hintergrund Material (mit z. B. zeitlichem Vorsprung gegenüber Medien), Zeit für Rückfragen und ganz wichtig, WERTSCHÄTZUNG! Besser “nur” ein paar Blogger die über uns schreiben, als viele und die sind vorab schon unzufrieden. Dann werden Sie und Ihre Blogger glücklich sein und damit auch alle LESER, der so entstandenen Blog Beiträge.

 

Ich freue mich natürlich auch über eine Einladung, Ihre Themen in einem authentischen Blog Beitrag zu fassen und ihn dann über mein Netzwerk, von mehr als 62.000 Menschen zu verteilen!

KONTAKTIEREN SIE MICH EINFACH! 

 

Wer nun Lust hat auch zu bloggen, anbei eine ausführliche dynamische Liste, zum Thema Bloggen, Content Marketing, Tipps und Tools. Diese wird auch ständig aktualisiert!

 

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply