Home Allgemein Informationen StartUps die Szene traf sich in Wien bei der Pioneers13

Vor kurzem traf sich die europäische Start-up-Szene in Wien.

Natürlich beobachtete ich diesen Event über Twitter und seinem Live -Stream, welcher von der Pioneers13 gesendet wurde. Zeit ist Geld und oft finden an einem Tag mehrere Veranstaltungen statt. Also, wie bringen wir das am besten in einem 24 Stunden Tag unter? Ich nütze die sozialen Netzwerke um an neue TOOLS, Technologien und Top Kontakt zu kommen. Warum? Ich arbeite für Unternehmen im Sales und Social Business Bereich, um auch Start-Ups auf Ihren richtigen Weg zu Ihren Zielen zu bringen.

Gesagt getan. Der Hashtag  war schnell ermittelt, mein > 62.000 Menschen umfassendes Social Netzwerk, hatte bereist auf das Event und seine Beobachtungsmöglichkeiten hingewiesen.

Netzwerken mit TweetDeck für Twitter

Netzwerken mit TweetDeck für Twitter

 

Über das Werkzeug TweetDeck by Twitter, den Hashtag in ein neues Tab gelegt und schon ging es los. Ein Klick auf den Twitternamen, ein zweiter Blick in die gesendeten Tweets, plus ein Klick auf die angegebene Domain im Bios und schon lässt es sich entscheiden, ob man diesen Twitteraccount in die vorher hergerichtete TWITTERliste #pioneer13 einfügt. Über ein Online Portal, in dem ich meine Link-Infos sammle wird der neue Startup, nach einem kurzen Test des Angebotes oder weil ein großes Interesse an dem angebotenen Produkt -Dienstleistung  besteht, abgespeichert.

Ein Tweet an das Unternehmen, sozusagen eine WERTSCHÄTZUNG, für den angebotenen Dienst und ein Druck auf den #Follow Button und schon sind wir im aktiven Netzwerken angelangt. Der Anfang ist gemacht! Nebenbei lesen wir natürlich die kurzen Statements zu den einzelnen Vorstellungen der Unternehmen im Tweet Stream und geben dazu auch unsere Meinung ab. Gefällt uns ein Bild vom Event, twittern wir dieses, mit einem eigenen Kommentar dazu, weiter.

Netzwerken

Twitter #pioneers13

 

Schon landet man auf der Twitter oder Bilder Wall der Veranstaltung. Nach 1-2 Stunden sieht man sich die Auswertung zum Hashtag des Event an und erkennt, dass man als eindeutiger Influencer zu diesem Thema, in Twitter, idendifiziert wurde.

Nach 3 Stunden aktives Netzwerken hatte ich bereits 100 interessante, innovative Startups aus Europa. Passt!

 

 

 

Netzwerken

 

Über Twitter mit den Startups direkt kommuniziert, erhielt ich qualifizierte Kontakte

und Einladungen als Beta Tester .Yeah! So ist man am Puls der Zeit.

 

 

 

 

Nebenbei beobachtete ich natürlich auch andere Tweets, rund um das Thema Startups im TweetDweck Stream.

So stieß ich auch auf diese Plattform Startupranking, eine wahre Fundgrube um Start-ups kennen zu lernen!

 

Startupranking

Startupranking

 

Abschließend ein Video und die Liste von ein paar jungen Unternehmen die ich sehr interessant gefunden habe!

Dave McClure – TROUBLEMAKER KEYNOTE – Pioneers Festival 2013

 

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply