Home Allgemein Informationen Social Media trifft auf Tradition, Geburtstag Kaiser Franz Joseph I.

Der Kaiser ist da!

Geburtstagsfeier Kaiser Franz Joseph I. im Restaurant Kaiserziegel in Kaltenleutgeben und viele waren via Social Media, Google+, Twitter auch dabei!

 

Kaltenleutgeben eine verträumte Gemeinde im Grünen, nahe der Stadt Wien und ein entzückendes Restaurant namens Kaiserziegel. http://www.kaiserziegel.at/

Eure Majestät, Kaiser Franz Joseph I., gab sich die Ehre, anlässlich seines 182. Geburtstags, zur Feier zu laden.

Ehrengäste und das Volk strömten herbei. Dem Ambiente angepasst, erschienen Damen in traditioneller Aufmachung und Männer in Uniformen.

Hofstab Gäste

Ein prächtiges Fest für den Kaiser

Das Kaiserwetter mit sommerlichen Temperaturen brachte so manchen zum Schwitzen.

Eine Delegation des K&K  Infantrieregiments Nr. 4 als Ehrengarde für den Empfang des Kaisers, musikalisch begleitet von den Deutschmeistern, marschierte zuerst ein.

Aufmarsch für den Kaiser Empfang

Alles zu ehren des Kaiser.

 

 

Die K u. K. Deutschmeister, die bringen Stimmung

Die K u. K. Deutschmeister

Nach ca. einer halben Stunde war das gesamte Empfangskomitee vor dem Kaiserziegel aufgestellt.

Das Volk wartete und sehnte sich nach dem Kaiserpaar. Wo sind sie. Von Ferne das klappern der Hufe, die Kutsche näherte sich langsam.

Der Kaiser und die Kaiserin, endlich waren sie da.

Der Kaiser ist da!

Das Kaiserpaar ist angekommen !

Da ist er, unser Kaiser. Stattlich, noch immer sehr beliebt und das mit “182 Jahren”, ihm zur Seite Sisi, bezaubernd wie vor 100 Jahren.

Ehrensalven zur Begrüßung beeindruckten

Video dazu hier -> einfach anklicken und ACHTUNG auf Ihre Ohren! ;-)

Nach dem traditionellen Empfang durch die Ehrengarde, sowie der Begrüßung des Volkes  durch das Kaiserpaar, begann der Einzug in das Restaurant.

Ein wunderschöner Empfang.

Ein glanzvoller Empfang des Kaiser.

 

Der Garten, prächtig geschmückt für das Bankett mit den Kaiser.

Nach einer ausführlichen Begrüßung und der Nennung der Ehrengäste, wurde das Buffet  vom Kaiser offiziell eröffnet.

Im Innenhof ging die Prächtige Feier weiter!

Geburtstagsfeier des Kaiser´s im Innenhof.

 

Die Tische bogen sich unter der Last der wunderbaren Gerichte, österreichische Schmankerln vom Feinsten verwöhnten unsere Gaumen

Das Essen war ein Traum der wahr geworden ist.

So speist man mit dem Kaiser

 

Die K&K Deutschmeister untermalten die gesamte Feier mit musikalischen Gustostückerln und brachten damit ein bisschen das Flair der “guten, alten Zeit” zurück.

 

Nicht nur die Sissi lächelte!

Es war ein besonders Erlebnis

Eine gemütliche Stimmung, gute Unterhaltung, viele lachende und glückliche Gesichter, ein wunderschöner Sonntag in Gedanken an alte Zeiten.

Via Social Media konnten viele dieses Ereignis, fast live, mitverfolgen!

Social Media trifft Kaiser Franz Joseph I.

SocialMedia trifft Kaiser Franz Joseph I.

In diesem Sinne, es hat uns sehr gefallen – es war sehr schön!

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply