Home Allgemein Informationen Laut Virato die Top 50 deutschsprachige Blogs im Social-Web. PLATZ 20 für...

Social Shares_Die Top-50-Blogs im Social-Web

Social Shares: Die Top-50-Blogs im Social-Web!

Der Social-News-Aggregator Virato hat für t3n exklusiv ermittelt,welche deutschen Blogs im Social Web im Laufe des letzten halben Jahres 2013 erfolgreich waren mein Blog schafft den Platz 20, ein weiterer Meilenstein!

Social Shares_Die Top-50-Blogs im Social-Web

Social Shares_Die Top-50-Blogs im Social-Web: Ranking laut Virato im Auftrag von t3n.de

Der Social-News-Aggregator Virato hat für t3n exklusiv ermittelt, welche deutschen Blogs im Social Web im Laufe des letzten halben Jahres 2013 erfolgreich waren – gemessen an der Anzahl der Artikel und abgesetzten Shares!

Auch mein Blog ist dank Ihnen, meine Leser und Netzwerkpartner ein Gewinner in der deutschen Blogospähre. Anhand von 10.000 Publisherquellen wurden die Top-50 der deutschen Blogs im Social-Web ermittelt.

Es geht in diesem Fall nicht um Follower Stärke (Netzwerkgröße) sondern vielmehr um die erzielte Reichweite der publizierten Beiträge. Dieser wurde anhand eines Social-Media-Quotienten (SMQ) vom Social News Aggregator Virato ermittelt.

Der sogenannte SMQ entsteht aus dem Verhältnis der Anzahl abgesetzter Beiträge und der daraus resultierenden Social-Shares auf Twitter, Facebook und Google+.

 Genauere Informationen dazu finden Sie hier: http://t3n.de/news/blogs-social-media-482864/

Sascha Lobo führ die Charts an, auch wenn er eher selten Blog Beiträge schreibt, wenn er loslegt, dann erreicht er damit eine fast schon “unheimliche Masse” an Menschen!

Der Postillion folgt auf dem Platz 2 und Platz 3 mimikama.at, Platz 4 im-zug-unterwegs.de, Platz 5 Campact Blog.

Mit meinem SMQ von 313,15 auf Platz 20, gegenüber dem Platz 50 mit 145.52 SMQ, halte ich mich ganz gut.

Platz 5. mit 1.424,83 SMQ zeigt aber wo die Spitzenplätze liegen. Doch bereits ab dem Platz 6. macht der SMQ einen gewaltigen Sprung nach unten auf 642,38 SMQ!

Nach oben im Ranking ist “noch sehr viel Luft”, aber ich bin stolz es soweit gebracht zu haben

und BEDANKE MICH BEI IHNEN meine Damen und Herren für Ihre Treue!

Andreas Prokop 

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply