Home Allgemein Informationen Google+ Nutzerzahlen aus Österreich über 291.865 User.

Bereits 291.865 User in Österreich auf Google+!

Die Plattform  http://www.circlecount.com/statistic/countrypopulation/  zeigt anschaulich, dass auch in Österreich die Social Media Plattform Google Plus immer beliebter wird.

Meldungen über eine “Geisterstadt” kommen immer mal wieder, aber wenn man zum Beispiel nur meinen Account Andreas Prokop oder meine Google Plus Page ansieht Social Business Austria dann kann man dort sehen das ich in 4.727 deutschsprachigen Circles und in 1.904 deutschsprachigen weiteren Circles aufgenommen wurde. 

Einen Teil davon habe ich auch in meine Circles aufgenommen. Das ergibt eine Menge an Wissen, Kontakten, sozialen Engagement – und ich bin ja nicht  nur auf Google+ alleine aktiv tätig.

Ein kleiner Ausblick wie es so in einer “Geisterstadt” aussieht hab ich “kurz” in einem Video dokumentiert. Jeder Tageszeitpunkt bringt andere Informationen und User. Die zusätzliche Auswahl spezieller Circles zeigt natürlich weitere und andere Informationen an.

Wobei ich beim Aufbau meiner Community in Google Plus geachtet habe, keinen Twitter – Facebook – Xing – Abklatsch, noch dazu mit den selben Menschen, durchzuführen.

Durch interessanten Content, selbst gestalteter Bilder, Hangouts, direkter Ansprache der Community Mitglieder, Cross Verlinkungen, Twittern auf Google Plus Beiträge und mit einigen anderen strategische aktiven Netzwerk Ideen, wurde diese enorme Präsenz im deutschsprachigen Raum geschaffen.

Nun bin ich auch in den Top 200. Google Plus Charts auf Platz 198.

Natürlich freut es mich besonders in einer Reihe von sehr angesehenen und interessanten Menschen hier auch als Andreas Prokop gelistet zu werden.

Deutsch Google+ Charts die Top 200

Deutschsprachige User der Top 200 Google Plus Chart Liste.

Doch in Social Media Business geht es nicht unbedingt um Ranking´s, sondern um Engagement, Influencer, in weiterer Form natürlich um´s Geschäft!

Google Plus eignet sich sicher nicht für jedes Unternehmen. Auch nicht jeder private User wird sich vielleicht in Google+ sofort wohl fühlen, aber es zahlt sich aus die Möglichkeiten diese Netzwerkes zu nützen! 

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply