Home Allgemein Informationen Was hat der Jump mit Felix Baumgartner für Social Media gebracht? Red...

SocialMedia Top500 Twitter Liste

Red Bull Stratos welche Meinungen Sie auch immer zu diesem Projekt, zu diesem Traum von Männern haben, eines ist klar, der 14. Oktober 2012 geht in die Geschichtsbücher ein.

Mit einem erfolgreichen Österreicher, Felix Baumgartner und dem Triumpf von Social Media!

Natürlich springt nicht jeden Tag ein Mensch aus der Stratosphäre, um zu beweisen was wir Menschen “leisten” können. Auch wurde von manchen Stellen bereits der wissenschaftliche Sinn des Projektes in Frage gestellt und Millionen Pro und Contras sind durch die sozialen Netzwerke über die Social Media Plattformen wie Twitter, Google+, Facebook und YouTube verteilt worden.

Dass ein Mensch nur mit seinem Körper und einem Anzug die Schallmauer durchbricht und trotz unvorstellbarer Eindrücke und Einwirkungen von außen auf seinen Körper, wie bei einem ganz normalen Fallschirmsprung, stehend wieder auf der Erde landet, das ist sicher einzigartig und ich meine doch “genial”.

Die positiven Bewertungen dieses großartigen Sprunges, halten sich, in etwa mit den negativen Bewertungen, in der Waage. Natürlich hat dieses Projekt sehr viel Geld gekostet und so manch einer hätte dieses, seiner Meinung nach, in wichtigere Projekte gesteckt. Selbst die kolportierten, geschätzten Kosten, gehen aber weit auseinander, vieles ist undurchschaubar, Spekulationen in allen Bereichen!

Eines ist sicher der Erfolg im Social Web – die große Anteilnahme in Social Media zeigt, wie wichtig es heutzutage ist, dieses Medium mit einzubinden.  Fast 8.000.000 gleichzeitige Nutzer, die sich das ge-streamte live Video (wie ein Hangout über Google+) in Spitzenzeiten angesehen haben!  

Ein wenig SocialTV -> Twitter, Facebook , YouTube, Google plus und viele andere Plattformen wurden von den Zusehern genutzt, um mit Gleichgesinnten zu kommunizieren und direkte Informationen von Red Bull Stratos, bzw. von dem TV Sender ServusTV, aus erster Hand zu bekommen. Dabei spielte auch das klassische E-Mail natürlich eine Rolle in der Kommunikation. Im live Bericht des Sender ServusTV, wurden die Fragen aus den sozialen Netzwerken und E-Mails in die Sendung eingebracht. Fast euphorisch wurden die sozialen Netzwerke für ihre Interaktion gelobt!

Auch ich habe diese Marketing Situation genützt und meinen Brand über Tweets, Postings in Facebook , GooglePlus und Videobotschaften, über diese Medien, zu Red Bull Stratos und den lesenden Usern, gesendet. Und es hat richtig Spaß gemacht!

Video Grüße an das Red Bull Stratos Team

Video Grüße an Felix Baumgartner und das Red Bull Stratos Team.

 

Social Media auch auf Facebook geht die Post ab! Video Grüße von mir.

Social Media auch auf Facebook geht die Post ab! Video Grüße von mir.

Mit externen Werkzeugen der Plattform Twazzup.com und trotz der enormen Anzahl an Tweet´s die unter dem Hashtag #stratos gesendet wurden, habe ich mich in die Reihe der deutschsprachigen Influencers ge-Twitter. Siehe Bild!

Red Bull Stratos Influencer auf Twitter Andreas-Prokop TomeTweetme Twazzup

Red Bull Stratos Influencer auf Twitter Andreas Prokop TomeTweetme Twazzup.com

 

Postings über Facebook und GooglePlus mit Videobotschaften, brachten mir insgesamt  500 neue Video Zugriffe auf meinem YouTube Kanal.

Zusätzlich befand ich mich in der Suchfunktion, nach kurzer Zeit, an prominenter, erster Stelle. Und das bei über 2,3 Millionen Einträgen! Siehe Bild.

 

Interaktion auf Social Media und der richtige Zeitpunkt ! Top Platz.

Interaktion auf Social Media und der richtige Zeitpunkt ! Top Platz.

 

Insgesamt brachte mir dieser tolle Tag, 180 neue, geschätzte, interessante Menschen, in mein Social Media Netzwerk und einige, interessante Plätze in den SERP´s von Google. Eine kleine Steigerung meines Bekanntheitsgrades in YouTube. Und das Beste am Schluß - viele, interessante Unterhaltungen mit Menschen, über mein Social Media Netzwerk!

Leistung sollte gewürdigt werden, auch wenn damit rundherum Geld, mit Marketing und in späterer Folge, mit dem Verkauf von Technologie Know-how, gemacht wird.

Felix Baumgartner und das Red Bull Stratos Team, eine grandiose Leistung und wir Österreicher, zumindest größtenteils, danken euch!

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply