Home Allgemein Informationen Beste WM-Pressemitteilung 2014 vom Finanzportal Gut oder schlecht

“Wir” haben gesiegt! Das hören wir ja seit einigen Tagen öfter. Ich habe mich auch aktiv an dieser tollen Idee/Kampagne, Wirtschaftsanalysen zu den WM-Teilnehmerstaaten, zum jeweiligen aktuellen Spiel, beteiligt. Darum freue ich mich besonders über den WM-Pressemitteilung-Sieger 2014! Der Titel #gutODERschlecht, das Finanzportal aus Österreich.

Es wurde per Voting am PR-Gateway Portal abgestimmt. Die Erwartungen und Ziele, seitens des Finanzportales, wurden erreicht. Auch in den sozialen Netzwerken zeigt das Portal, dank meiner Unterstützung, bereits kurz nach dem Beginn, eine enorme Reichweite der Kampagne, von über 1.300.000 Impacts mit 73 original Tweets und 126 RE-Tweets mit dem Hashtag #gutODERschlecht. Andere soziale Netzwerke noch gar nicht mit eingerechnet! Bei 3,5 Mio Impressions hab ich dann aufgehört zu zählen, es werden immer 7 Tage ausgewertet!

Reichweite gutODERschlecht in Twitter bereits nach 7 Tagen

Die sozialen Netzwerke waren überfüllt von Meldungen. Jeder wollte seine Emotionen zur Weltmeisterschaft loswerden!

WM2014 auch in Social Media eine SUPERLATIVE.

Viele Statistiken haben sich in den letzten Tagen mit der WM2014 auseinandergesetzt, hier ein paar Ergebnisse:

Umso mehr hat es mich gefreut, diese tolle Idee (PR-Kampagne) auch in den INFLUENCER Bereich des Twitter- Hashtag #wm2014 gebracht zu haben. Dieser Hashtag wurde im deutschsprachigen Raum,  Deutschland, Schweiz, Österreich, hauptsächlich verwendet!

Influencer mit dem Hashtag wm2014 in Twitter mit #gutODERschlecht

Kontinuierlich erfreuten wir unsere Leser (User) mit Inhalten zu den Wirtschaftsvergleichen der jeweilige Länder, passend zu den aktiven Spielen. Dabei wurde auch über das Netzwerk Google-Plus, pro Post, Anzeigewerte rund um die 1.000 Aufrufe gemessen!

Aufrufe Beispiel gutODERschlecht_ pro posting_ auf Google Plus

Im Interview mit PR-Gateway , geht der Geschäftsführer des Finanzportales, Bernhard Schuster, auf die Herausforderungen der PR- Idee (Kampagne) im Detail ein. Zitat: Finanzberatung und die WM – Wie passt das zusammen? In der Online-Pressemitteilung, verknüpft Gut oder schlecht gekonnt die wirtschaftlichen Aspekte der Fußball-WM, mit der PR-Botschaft. Um auf sich aufmerksam zu machen, geht das Bewertungsportal auf die volkswirtschaftlichen Vor- und Nachteile der einzelnen Fußball-WM Teilnehmerländer ein.

Die große Herausforderung war es, dass Interesse der Leser zu den WM-Spielen und das derzeit unpopuläre Thema (Geldanlage),positiv und originell mit dem Ereignis in Verbindung zu bringen.  So gelang es:

Die Herausforderung der PR-Kampagne gutODERschlecht

Zusammenfassung von PR-Online

Es zeigt sich wieder, dass INFLUENCER , so wie ich von manchen bezeichnet werde, mit dem gewusst wie und einer optimalen Projekt-Untersützung,

fast ein “kleines Wunder” in den sozialen Netzwerken mitbewirken können. Die Zugriffszahlen der Plattform wurden in der kurzen Zeit verdreifacht!!!

Wenn auch Sie neue Projekte mit Erfolg umsetzten wollen, dann fragen Sie einfach nach …. mein Kontakt Formular !

Und zum Ende, das Beste: Die  Auswertung  über  talkwaker :

Leistungsstarke Social Media Analyse für Marken zu #gutODERschlecht, Auswertung für 7 Tage, bereits nach dem Start!

Ja meine geschätzten Damen und Herren, da ging sozusagen sprichwörtlich bei der REICHWEITE “die POST” ab! 98 ,1 M!  :)

Verschiedene Auswertungen gutODERschlecht allgemeine Reichweite

Verschiedene Auswertungen gutODERschlecht allgemeine Reichweite mit talkwaker.com

Verschiedene Auswertungen gutODERschlecht