Beste WM-Pressemitteilung 2014 vom Finanzportal Gut oder schlecht
“Wir” haben gesiegt! Das hören wir ja seit einigen Tagen öfter. Ich habe mich auch aktiv an dieser tollen Idee/Kampagne, Wirtschaftsanalysen zu den WM-Teilnehmerstaaten, zum jeweiligen aktuellen Spiel, beteiligt. Darum freue ich mich besonders über den WM-Pressemitteilung-Sieger 2014! Der Titel #gutODERschlecht, das Finanzportal aus Österreich.
Es wurde per Voting am PR-Gateway Portal abgestimmt. Die Erwartungen und Ziele, seitens des Finanzportales, wurden erreicht. Auch in den sozialen Netzwerken zeigt das Portal, dank meiner Unterstützung, bereits kurz nach dem Beginn, eine enorme Reichweite der Kampagne, von über 1.300.000 Impacts mit 73 original Tweets und 126 RE-Tweets mit dem Hashtag #gutODERschlecht. Andere soziale Netzwerke noch gar nicht mit eingerechnet! Bei 3,5 Mio Impressions hab ich dann aufgehört zu zählen, es werden immer 7 Tage ausgewertet!
Die sozialen Netzwerke waren überfüllt von Meldungen. Jeder wollte seine Emotionen zur Weltmeisterschaft loswerden!
WM2014 auch in Social Media eine SUPERLATIVE.
Viele Statistiken haben sich in den letzten Tagen mit der WM2014 auseinandergesetzt, hier ein paar Ergebnisse:
- Twitter analysierte den Hashtag #worldcup 672 Million Tweets! Dieser wurde international genützt.
- Diese Karte zeigt in einer beeindruckenden Animation die weltweite Twitternutzung, während der gesamten Weltmeisterschaft, im 60 Sekunden Zeitraffer.
- Facebook Statistik zur Weltmeisterschaft 2014: Das sind die meist diskutierten Spieler und Momente der WM2014.
- Top 15 der beliebtesten Social-Media-Profile von Spielern der Fußball-WM nach Anzahl der Fans/Follower im Jahr 2014 (in Millionen).
Umso mehr hat es mich gefreut, diese tolle Idee (PR-Kampagne) auch in den INFLUENCER Bereich des Twitter- Hashtag #wm2014 gebracht zu haben. Dieser Hashtag wurde im deutschsprachigen Raum, Deutschland, Schweiz, Österreich, hauptsächlich verwendet!
Kontinuierlich erfreuten wir unsere Leser (User) mit Inhalten zu den Wirtschaftsvergleichen der jeweilige Länder, passend zu den aktiven Spielen. Dabei wurde auch über das Netzwerk Google-Plus, pro Post, Anzeigewerte rund um die 1.000 Aufrufe gemessen!
Im Interview mit PR-Gateway , geht der Geschäftsführer des Finanzportales, Bernhard Schuster, auf die Herausforderungen der PR- Idee (Kampagne) im Detail ein. Zitat: Finanzberatung und die WM – Wie passt das zusammen? In der Online-Pressemitteilung, verknüpft Gut oder schlecht gekonnt die wirtschaftlichen Aspekte der Fußball-WM, mit der PR-Botschaft. Um auf sich aufmerksam zu machen, geht das Bewertungsportal auf die volkswirtschaftlichen Vor- und Nachteile der einzelnen Fußball-WM Teilnehmerländer ein.
Die große Herausforderung war es, dass Interesse der Leser zu den WM-Spielen und das derzeit unpopuläre Thema (Geldanlage),positiv und originell mit dem Ereignis in Verbindung zu bringen. So gelang es:
Zusammenfassung von PR-Online
Es zeigt sich wieder, dass INFLUENCER , so wie ich von manchen bezeichnet werde, mit dem gewusst wie und einer optimalen Projekt-Untersützung,
fast ein “kleines Wunder” in den sozialen Netzwerken mitbewirken können. Die Zugriffszahlen der Plattform wurden in der kurzen Zeit verdreifacht!!!
Wenn auch Sie neue Projekte mit Erfolg umsetzten wollen, dann fragen Sie einfach nach …. mein Kontakt Formular !
Und zum Ende, das Beste: Die Auswertung über talkwaker :
Leistungsstarke Social Media Analyse für Marken zu #gutODERschlecht, Auswertung für 7 Tage, bereits nach dem Start!
Ja meine geschätzten Damen und Herren, da ging sozusagen sprichwörtlich bei der REICHWEITE “die POST” ab! 98 ,1 M! :)